Gewässer in Unterglinde und Heist für Mitglieder
sieg@asv-schenefeld.de

Wir über uns

Am 1. Oktober 1963 trafen sich 17 interessierte Schenefelder Angler unter Leitung von
Rudi Bünz im Gasthof “Zur Mühle” um die Gründung des ASV Schenefeld e.V. zu betreiben.

Wichtig für Angler ist ein Gewässer! Nachdem in den folgenden Jahren verschiedene Gewässer im Kreis Pinneberg gepachtet wurden, konnte ein Gewässer in Unterglinde 1983 vom Verein erworben werden und ist heute das Schmuckstück unseres Vereins!
Jährlich wird der See abwechselnd mit Aal-, Barsch-, Karpfen-, Forellen- Schleien- und Zander-Besatz gehegt und steht unseren Mitgliedern zur Verfügung. Ebenfalls steht ein Gewässer in Heist für unsere Mitglieder zur Verfügung.

Alle Mitglieder beteiligen sich an der Pflege des Areals und einmal im Jahr findet zusammen mit den Familien ein großes Grillfest statt.
Im Spätherbst nach der Saison findet ein “Gemütliches Beisammensein” mit Familien und Freunden statt, um das erfolgreiche Jahr zu feiern und den Angelkönig des Jahres zu küren.

Ebenso werden Gemeinschaftsveranstaltungen an eigenen Gewässern, am Nord-Ostsee-Kanal und bei Gastvereinen durchgeführt. Für Senioren und für die jugendlichen Mitglieder gibt es spezielle Termine, ebenso für die Hochsee-Angler und die Freunde des Casting.

So finden die 50 Aktiven und 10 Passiven stets ein passendes Angebot für sich oder können allein mit sich und der Natur am See in Unterglinde erholsame Stunden verbringen.